Ein Beethoven-Marathon: Lars Vogt & Royal Northern Sinfonia at Sage Gateshead

17.05.2017 - 22.05.2017
 Bild vergrößern (© Felix Broede)

Dirigent / Klavier-Solo: Lars Vogt

Orchester: Royal Northern Sinfonia

Vogt studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hannover bei Karl-Heinz Kämmerling. In Deutschland tritt Vogt seit langem in Konzerten mit vielen berühmten Sinfonieorchestern in Erscheinung. Aber auch in ganz Europa zwischen Helsinki und Rom gastiert er als Solist oder mit Orchestern. Über Europa kam er dann nach Amerika und Fernost. In der Saison 2003/04 gab er sein Debüt bei den New Yorker Philharmonikern (unter Leitung von Lorin Maazel) und eröffnete den neuen Saal der Carnegie Hall mit einem Soloabend. Außerdem war er in derselben Saison „Pianist in Residence“ bei den Berliner Philharmonikern. 2012 erhielt er eine Professur für Klavier an der Hochschule für Musik und Theater Hannover.

Programm:

17. Mai, Beijing, National Centre for Performing Arts:

http://ticket.chncpa.org/product-1034026.html

Klavierkonzert Nr. 1 in C-Dur, Op. 15 Beethoven 

Klavierkonzert Nr. 2 in B-Dur, Op. 19   Beethoven 

Klavierkonzert Nr. 4 in G-Dur, Op. 58 Beethoven 

Sinfonie Nr. 7 in A-Dur, Op. 92         Beethoven 

18. Mai, Beijing National Centre for Performing Arts:

http://ticket.chncpa.org/product-1034026.html

Sinfonie Nr. 8 in F-Dur, Op. 93          Beethoven 

Klavierkonzert Nr. 3 in c-Moll, Op. 37 Beethoven

Klavierkonzert Nr. 5 in bE Dur, Op. 73 Beethoven 

21.-22. Mai, Shanghai, Concert Hall of Shanghai Symphony Orchestra:

http://www.tking.cn/content/5861d9a70cf2477fb370c6d1

Piano Concerto No.1 in C major, Op.15    Beethoven

Piano Concerto No.2 in B-flat major, Op.19   Beethoven 

Piano Concerto No.4 in G major, Op.58    Beethoven

Symphony No.7 in A major, Op.92    Beethoven