Generalkonsul Dr. Peter Kreutzberger

Büro Generalkonsul Bild vergrößern (© GK Shenyang)

Dr. Peter Kreutzberger ist der neue deutsche Generalkonsul in ShenYang. Er trat seinen Dienst am 29. Juli 2015 an. Dr. Kreutzberger ist ein alter China-Kenner. Von 1980 – 82 studierte er an der NanJing Universität. Für eine deutsche Bank arbeitete er einige Jahre im China-Geschäft. Von 1994 – 98 war er zunächst Mitarbeiter, später Leiter der Handels- und Investitionsförderstelle an der deutschen Botschaft in BeiJing. Seit 2005 war Dr. Kreutzberger in Folge stellvertretender Generalkonsul in ShangHai, stellvertretender Generalkommissar für die deutsche Beteiligung an der EXPO 2010 in ShangHai und stellvertretender Leiter der Wirtschaftsabteilung in BeiJing.

Weitere Details können Sie dem Lebenslauf entnehmen.

Generalkonsul Dr. Peter Kreutzberger Bild vergrößern (© GK Shenyang)

Neue „Tatsachen über Deutschland“ – in 19 Sprachen

Titelbild von "Tatsachen über Deutschland"